Dorothée Lohr

verheiratet, ein Kind
Erzieherin mit Leitungsqualifikation und heilpädagogischer Zusatzqualifikation, Praxisanleiterin
Kita-Leiterin

Mit Kindern zu leben, heißt sie zu lieben. Jeder Schatzsucher ist dazu eingeladen, mit mir zu lachen, zu tanzen, zu singen, zu glauben, die Welt zu entdecken und gemeinsame Zeit zu genießen. Auf dieser Schatzsuche ins Leben möchte ich den Kindern mit ihren Eltern ein sicherer Begleiter sein. Es ist mir wichtig, dass dabei der Kindergarten ein Ort der Geborgenheit und des Wohlfühlens ist.

Doreen Helbig

verheiratet, drei Kinder
Erzieherin und Heilerziehungspfleger
Erzieherin der Perlengruppe
stellvertretende Kita-Leiterin

Mit Kinderaugen den Alltag sehen, die Natur als Gottes Schöpfung entdecken ist ein großes Privileg für mich. Beim gemeinsamen Singen, Lachen, Forschen und Entdecken wächst untereinander Vertrauen, Mut und Lebensfreude.

Claudia Gelfert

verheiratet, vier Kinder
Erzieherin, Kursleiterin für biblische Erzählfiguren (LEA)
Erzieherin der Sternchengruppe
Praxisanleiterin

Ich freue mich, ein Teil des Schatzsucher-Teams zu sein und die Kinder mit Liebe und Geduld beim Wachsen und Entfalten begleiten zu dürfen. Mit den Kindern möchte ich drinnen und draußen spannende Entdeckungen machen, singen, kreativ sein und ihnen von Jesus erzählen.

Amelie Reichel

ledig
Kindheitspädagogin
Erzieherin der Sternchengruppe

Was gibt es Schöneres als ein herzhaftes Kinderlachen? Es ist mir eine große Freude, dies als Teil meiner Arbeit sehen zu dürfen. Gemeinsam mit den Kindern die Welt zu entdecken und ihnen von der Liebe Jesu zu erzählen, ist für mich ein Privileg. Gerne möchte ich für die Kinder eine wertvolle Wegbegleiterin auf dieser Schatzsuche sein!

foto melinalerch

Melina Bengisch

verheiratet
Erzieherin der Perlengruppe

Kinder sind ungefiltert ehrlich und nehmen die Welt durch ganz offene Herzen wahr. Mit all dem Schönen aber auch den Herausforderungen des Alltags, den die Kinder bewältigen lernen, möchte ich ihnen einen Schutzraum bieten, sich auszudrücken und im Miteinander zu wachsen. Mir ist es wichtig, die Kinder aus Gottes Augen zu betrachten und als nächste Generation zu sehen, die über uns hinaus wachsen darf.

Tina Brunner

verheiratet, vier Kinder
Erzieherin, Motopädin
Erzieherin gruppenübergreifend

Kinder sind keine kleinen Erwachsene, sondern wunderbare Persönlichkeiten. Ich freue mich daran die Kinder zu begleiten während sie ihre eigenen Schätze bergen, die Gott in sie hineingelegt hat.

Maria Pohlers

Küche/Reinigung