Als feststehende Schließzeiten sind zwei Wochen in den Sommerferien, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sowie der Brückentag nach Christi Himmelfahrt vorgesehen. Weitere Schließtage (z. B. Brückentage, Klausurtage) werden zwischen dem Träger / der Kita-Leitung und dem Elternrat abgestimmt und den Eltern rechtzeitig mitgeteilt.

Tagesablauf

6:30 Uhr    Unsere Einrichtung öffnet, die Kinder haben Raum und Zeit anzukommen

7:45 Uhr     Frühstück in der Gruppe

8:30 Uhr     Morgenkreis in den Gruppen oder großer Morgenkreis der ganzen Kita, Freispiel, Ausflüge, Projekte, religionspädagogische und pädagogische Angebote, Naturtage, Aufenthalt im Freien, kleines Obstfrühstück

11:15 Uhr    Mittagessen

12:00 Uhr    Vorbereitung und Einstimmung zur Mittagsruhe

ab 13:30 Uhr  Aufwachphase

14:15 Uhr    Kleiner Imbiss / Vesper

14:30 Uhr    Freispielzeit in den Räumen oder im Freien, kreative Angebote, Verabschiedung und Übergabe der Kinder an die Eltern

16:00 Uhr    Spätdienst

16:30 Uhr    Unsere Einrichtung schließt.